Über mich

Director Digital Growth bei BILD

über mich

Ich habe bei meinen bisherigen Stationen sowohl die Print- als auch die digitale Welt erleben dürfen. Als Reporter im klassischen Sinne war ich unter anderem bei BILD Köln und der Kölnischen Rundschau unterwegs, ehe ich die Journalistenschule des Axel Springer Verlags besuchte.

Bei Axel Springer habe ich unter anderem im Digital Ressort von BILD und im Rahmen der Ausbildung für WELT kompakt geschrieben.

Von 2014 bis 2018 habe ich den Bereich Social Media / Neue Plattformen bei BILD auf redaktioneller Seite geleitet. Von 2018 bis 2019 war ich als Editorial Director New Plattforms für Social Media bei der gesamten BILD-Gruppe verantwortlich. Seit 2019 arbeite ich als Director Digital Growth an der digitalen Entwicklung der Marke BILD. 

Auf Konferenzen, in Vorträgen oder Seminaren spreche ich außerdem regelmäßig über das Thema Social Media, Neue Plattformen und digitale Entwicklungen.

Mein Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln mit Schwerpunkt Medien / Kommunikation habe ich als Diplom-Sportwissenschaftler abgeschlossen. Das Thema meiner Diplomarbeit lautete: Die Professionalität des ersten Satzes in Features und Reportagen von FAZ, Welt und Süddeutsche.

Kontakt:
Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn
E-Mail: post(at)andreasrickmann.de

Titelfoto: Sebastian Glowinski

Eine Antwort auf „Über mich“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.