Die neuen Newsfeed-Funktionen: Zwei Tage im Zeichen von Facebook

Facebook
Screenshot: Ausschnitt der neuen Facebook-Ansicht

Zwei ereignisreiche Tage für einen Digital-Volontär: Am Donnerstag hat Facebook sein neues Design für den Newsfeed vorgestellt. Für Bild.de habe ich den Live-Ticker zur Veranstaltung in Menlo Park bestückt und im Anschluss auch die neuen Funktionen des Newsfeeds vorgestellt. Am Tag darauf habe ich zwei Nachdrehen für Bild.de geschrieben: Einmal über die Ähnlichkeiten des neuen Designs mit dem von Google+ und darüber, wie in Zukunft die Werbung im Newsfeed aussehen könnte.

Ebenfalls am Freitag durfte ich auf (Twitter)-Einladung von Crossmedia-Chef Martin Heller (siehe unten) mit dem aktuellen Volo-Jahrgang der Axel Springer Akademie über die neuen Funktionen bei Facebook sprechen und was sie für Journalisten bedeuten – spannendes Thema! Danke nochmal für die Einladung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.