Journalist | Social Media | Digital

Wie Coldplay & Co. mit Konzert-Fotografen umgehen

Bittere Realität: 20zwoelf-BlogKonzertfotografen werden in ihrer Arbeit oft durch teils absurde Auflagen behindert: Foto-Journalisten müssen ihre Bilder kostenlos zur Verfügung stellen (Coldplay) oder bleiben gleich ganz ausgesperrt (Lady Gaga).

Für das 20zwoelf-Blog habe ich aufgeschrieben, wie Coldplay & Co. mit Fotografen umgehen und wie sich Journalisten dagegen wehren. Anlass war das Coldplay-Konzert in Leipzig am Freitag, 14. September. Die Kollegen von Bild-Leipzig haben darauf verzichtet, über das Event zu berichten und sind der Forderung des Deutschen Journalisten Verbands, die Konzerte zu boykottieren, nachgekommen. Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.